SMARTENBlog

Wir sind dabei

August 30, 2017 Keine Kommentare

Wenn es um Energiedienstleistungen geht, ist SMARTEN ein angesehener Ansprechpartner. Auch das Bundesamt für Wirtschaft und Ausfuhrkontrolle (BAFA) schätzt unsere Expertise. Deshalb wurde SMARTEN als einer der Teilnehmer einer Untersuchung des Marktes für Energieaudits, Energiedienstleistungen und andere Energieeffizienzmaßnahmen eingeladen. Die großangelegte Marktstudie wird von der Bundesstelle für Energieeffizienz (BfEE) innerhalb der BAFA verantwortet und hat eine Laufzeit von acht Monaten. „Wir von Smarten haben uns gerne für ein Experteninterview zur Verfügung gestellt“, sagt Manuel van der Poel, der selbst als Berater für Energieaudit von der BAFA zugelassen ist.
Die derzeitige Marktstudie stellt eine Aktualisierung und Konkretisierung der in den Jahren 2013 und 2015 veröffentlichten Erkenntnisse zum Energiedienstleistungsmarkt dar. „Wir sind sehr gespannt auf die Ergebnisse und hoffen, dass wir einige der so gewonnenen Informationen für unsere tägliche Arbeit in der Entwicklung und bei unseren Kunden verwenden können“, erklärt Manuel van der Poel.

Schreibe einen Kommentar