Top 5 finnische Pokerspieler ᗎ Beste Pokerspieler aus Finnland

Top 5 finnische Pokerspieler ᗎ Beste Pokerspieler aus Finnland

20. März 2024 Aus Von Marten Smarten

Die Auswirkungen der wachsenden Popularität von Pokerseiten in Finnland

Finnland war eines der Länder, in denen der Online-Poker-Furore zuerst zuschlug. Die besten Pokerseiten in Finnland ermöglichten es Selfmade-Poker-Millionären wie Ilari Sahamies, regelmäßig riesige Pots per Mausklick zu spielen. Das erwies sich für eine beträchtliche Mehrheit der Menschen im Land als unwiderstehliche Versuchung, weshalb wir heute hier über die besten Pokerspieler Finnlands diskutieren.

Person, die Online-Poker auf ihrem Laptop spielt

Ohne Internet-Boom das wäre nicht möglich gewesen. Wir wissen, dass sich die Legende Patrick Antonious einen Namen als eine Kraft gemacht hat, mit der man online rechnen muss. Es war einfach für ihn, dann weiterzumachen, um High-Stakes-Cash-Games zu leben. Es besteht kein Zweifel, dass die neue Generation der besten professionellen Pokerspieler aus Finnland dank der Online-Plattformen zu verdanken ist, die es ihnen ermöglichten, eine Bankroll zu erstellen, während sie zu Hause saßen.

Joni Jouhkimainen – GPI 248

Joni Jouhkimainen ist ein lebendiges Beispiel für die Bedeutung des Mindestspielalters für diejenigen, die Pokerprofis werden wollen. Er konnte es kaum erwarten, dass sein 18. Geburtstag kam, um Poker um echtes Geld zu spielen. Der 18. Geburtstag war ein wichtiger Wendepunkt in Joni Jouhkimainens Leben, als er zum ersten Mal in einem Casino in seiner Heimatstadt Helsinki mit Live-Poker in Berührung kam.

👱🏽 ♂️ Name Joni Jouhkimainen
📅 Datum von Birht 19. Mai 1991
💰 Größtes Bargeld 496.436 $
💵 Live-Gewinne 3.920.415 $
⭐ WSOP Money endet 22

Nicht, dass Joni ein Fremder im Online-Poker wäre. Er auf verschiedenen Plattformen gespielt unter verschiedenen Spitznamen. Die Online-Pokerwelt kennt ihn als “Bustoville” auf PokerStars, “gusterous” auf Full Tilt Poker, NastyMake auf 888poker und wer weiß, wie viele weitere Spitznamen.

Juha Helpi – GPI 249,74

Juha Helpi ist zweifellos einer der besten professionellen Pokerspieler aus Finnland. Er begann als Dealer und hatte viel Zeit und die richtige Umgebung, um den Übergang zu einem professionellen Pokerspieler zu schaffen. Sein beeindruckender Lebenslauf umfasst einen WPT-Titel, zwei WSOP-Armbänder und 30 weitere Geld-Finishes. Hier sind die wichtigsten Fakten über Juha Helpi:

👱🏽 ♂️ Name Juha Helpi
📅 Datum von Birht 4. März 1977
💰 Größtes Bargeld 7.939.055 $
💵 Live-Gewinne $399.261
⭐ WSOP Armbänder 2

Ok, Juha Helpis WSOP-Titel brachten ihm nicht so viel Geld, wie es der Gewinn des Main Events tun würde, aber sie sind trotzdem beeindruckend. Er gewann die $10.000 Limit Hold’em Championship 2019 für einen Anteil von 306.622 $. Und im nächsten Jahr belegte er den ersten Platz in der $5.000 Pot Limit Omaha Championship Veranstaltung für einen $ 290.286 Zahltag.

Eelis Pärssinen – GPI 525

Eelis Pärssinen ist ein Spieler, der weiß, wie man sein Talent nutzt. Er gewann das 2020 Poker Masters Online PLO Series Purple Jacket™ und auch hat ein 2021 WSOP Armband. Obwohl er hauptsächlich online spielt, macht er eine gute Faust, um einen soliden Ruf als guter Live-Turnierspieler zu behalten. Seine bevorzugte Pokervariante ist Pot Limit Omaha. Hier ist mehr über den Finnen:

👱🏽 ♂️ Name Eelis Pärssinen
📅 Datum von Birht Finnland
💰 Größtes Bargeld $545.616
💵 Live-Gewinne 1.944.204 $
⭐ WSOP Armbänder 1

Eelis Pärssinens Stamping Ground online sind renommierte Pokerplattformen mit vielen offenen High-Stakes-Tischen für PLO-Spieler. Der Finne hat einige ziemlich große Gelder in der Geschichte, einschließlich der $ 545.616, für die er geschöpft hat Gewinn des Super High Roller von der EPT.

Mathias Siljander – GPI 897

Obwohl Mathias Siljander auf Platz 41 der finnischen Allzeit-Geldliste stand, blieb er nicht unbemerkt. Er bleibt das ganze Jahr über sehr aktiv und spielt hauptsächlich in Europa. Seine letzten Turniersiege feierte er im August 2022 bei der European Poker Tour – EPT Barcelona. Mathias beendete das Geld in allen vier Turnieren, an denen er teilnahm, insgesamt eine schöne Auszahlung von 78.280 €.

👱🏽 ♂️ Name Mathias Siljander
⭐Neuestes Turnier World Series of Poker – WSOP ONLINE 2022 bei GGPoker (International), Online
💰 Größtes Bargeld 67.282 $
💵 Live-Gewinne $609.456
📃 Finnland All-Time Money List 41. Platz

Vor seiner Als Erfolg in Barcelona spielte Mathias Siljander einige andere mäßig hohe Buy-in-Turniere in Estland, der Tschechischen Republik und Frankreich. Wie zuvor verwandelte er seine Investition in ein gutes Konto und fertig im Geld. Es ist bereits offensichtlich, dass die Konsistenz der Ergebnisse eines der Merkmale dieses finnischen Pokerspielers mit dem größten Einfluss auf den Erfolg seiner Karriere ist.

Patrick Antonious – GPI 2998

Patrick Antonious ist nicht nur einer der besten Pokerspieler Finnlands, sondern hat auch eines der bekanntesten Gesichter aller Pokerprofis. Er sieht nicht nur aus wie Brad Pitt aus Ocean’s Twelve, sondern spielte auch in zahlreichen im Fernsehen übertragenen Cashgames mit. Antonious’ Ergebnisse in der Pokertour begannen 2005 viel Aufsehen zu erregen, als er im Geld landete. in drei WSOP-Veranstaltungen in diesem Jahr.

👱🏽 ♂️ Name Patrik Antonius
📅 Datum von Birht 13. Dezember 1980
💰 Größtes Bargeld $1.235.369
💵 Live-Gewinne $11.998.267
⭐ WSOP Finaltische 3

Obwohl Patrick Antonious eine anständige Zeit auf der internationalen Pokertour hatte, ist er vor allem für seine Ergebnisse in großen Cash Games, sowohl online als auch live. Woran sich die Fans über ihn erinnern werden, ist ein Pot zwischen Antonious und Sammy Farha in Saison 4 von High Stakes Poker. Beide gingen aufs Ganze und beschlossen, es viermal laufen zu lassen. Antonious gewann drei der Runs für insgesamt 749.100 US-Dollar.

Lobende Erwähnungen

Leider hatten wir Zeit, nur die besten Pokerspieler in Finnland in den Fokus zu rücken. Wir wissen jedoch, dass es mehr Namen gibt, die das Internet liebt und über die es spricht, also gibt es einen besseren Weg, diese Spieler anzuerkennen, als als ehrenvolle Erwähnungen? Verschiedene Faktoren brachten diese finnischen Spieler zu ehrenvollen Erwähnungen, von denen eine reine Popularität ist, und eine andere ist ihr hoher GPI, wenn auch nicht so hoch wie der der Top 5 finnischen Pokerprofis.

  • Ilari “Ziigmund” Sahamies
  • Max Avela
  • Jussi Nevanlinna
  • Kimmo Matias Kurko
  • Elias Suhonen
  • Henri Juutilainen

Einer der Namen, die die Ära des Fernsehpokers vergrößerte, war Ilari Sahamies – ein guter Freund von Patrick Antonious und Teil des Line-ups in den TV-Shows High Stakes Poker und Million Dollar Cash Game. Er ist ein riskanter Spieler, der gerne an Cashgames mit hohem Einsatz teilnimmt, aber er war nicht immer ein Mann der Mittel. Er arbeitete einen normalen Tagesjob, bevor seine Pokergeschichte begann.

Häufig gestellte Fragen

Nachdem wir einen Fall gemacht haben, wer die Top 5 der finnischen Pokerspieler sind, bleibt uns nur noch, die häufig gestellten Fragen zu beantworten. Fragen zu diesem Thema. Finden Sie heraus, wonach Pokerspieler in den folgenden Zeilen fragen. Sie müssen auf dieser Seite zurückscrollen, um detailliertere Antworten zu erhalten.

1️⃣ Spielen die besten professionellen Pokerspieler aus Finnland online?

Dank der Pokerseiten, die finnische Spieler akzeptieren, haben viele junge Berufstätige aus dem Land Fortschritte in Richtung ihres Traums gemacht. Die Online-Erfahrung, die Poker Leuten wie Patrik Antonius und Ilari Sahamies gab, war entscheidend für ihre Zukunft als Profispieler.

2️⃣ Welches sind die Top 5 Pokerspieler in Finnland aller Zeiten?

Einige würden sagen, dass es ein Unentschieden zwischen Juha Helpi und Patrik Antonius ist, während andere so weit gehen zu sagen, dass ein jüngerer Spieler wie Joni Jouhkimainen die Das Zeug zu einem All-Time-Best. In Bezug auf Turniergewinne wäre Juha Helpi eine vernünftige Wahl.

3️⃣ Ist Patrik Antonious der beste finnische Pokerspieler?

Es wäre keine Übertreibung zu sagen, dass Patrik Antonious der beste der finnischen Top-Pokerspieler ist. Wenn überhaupt, hatte er die meiste Fernsehzeit von allen, und das passiert aus einem bestimmten Grund. Er ist nicht nur beliebt, sondern auch sein $11.998.267 an Live-Gewinnen sprechen eloquent über das Spielniveau von Patrik Antonious.