SMARTENBlog

„Spargel und Druckluft“ – fachliche Impulse und spannender Austausch

Am 9. Mai 2019 trafen sich auf Einladung von SMARTEN Unternehmen und Experten in Hamburg zum Austausch über Energieeffizienz. Das Thema war passend zur Jahreszeit gewählt: „Spargel und Druckluft“. Die lockere Runde hochkarätiger Fachleute informierte sich zu verschiedenen Themen. So referierte Carsten Collmann, Niederlassungsleiter KAESER KOMPRESSOREN SE in Coburg über „Einsparpotenziale in der Druckluft“ und Michael Giese, Leiter Technik SMARTEN GmbH stellte mit „ENFOX und Druckluft“ das neue moderne Messsystem von SMARTEN vor. Darüber, was es mit Informationen in unserer technisierten Gesellschaft auf sich hat, sprach Journalist und Autor Torsten Schubert.

Während des gemeinsamen Mittagessens – bei dem es selbstverständlich leckeren Spargel gab – blieb viel Zeit zum Austausch und Netzwerken. Die Gespräche drehten sich natürlich um fachliche Fragen rund um Messen, Energieeffizienz und Energiemanagement. Doch wurden auch Kontakte über andere Themen geknüpft. Wie immer bei Veranstaltungen von SMARTEN hielten sich spannende fachliche Impulse und das Miteinander in kleineren und größeren Gruppen sehr angenehm die Waage. Dazu zählte auch, dass SMARTEN Vertriebsleiter Helmut Wehncke exklusiv die neue Energiemanagement Software des Unternehmens vorstellte.

Bei vielen der Teilnehmer sind die Veranstaltungen von SMARTEN gerade wegen ihrer guten und anregenden Atmosphäre inzwischen ein fester Eintrag im Kalender. Das nächste Event wird die Hausmesse des Hamburger Unternehmens, das in diesem Jahr sein zehnjähriges Bestehen feiert, im September sein. Weitere Informationen dazu wird es rechtzeitig auf unserer Homepage geben. Wir freuen uns schon jetzt auf unsere Gäste.

Leave a Reply