SMARTENBlog

Schulung unseres Vertriebsteams

By September 13, 2018 No Comments

Wir von SMARTEN legen viel Wert auf die Qualität unserer Produkte. Deshalb entwickeln und produzieren wir ausschließlich „Made in Germany“. Dabei achten wir gleichermaßen auf Messgenauigkeit, Funktionalität, besten Service und Nachhaltigkeit. So sind unsere komplexen Messgeräte für unsere Kunden einfach zu handhaben und effektiv in der Anwendung. Davon konnte sich einmal mehr unser Vertriebsteam bei einer eintägigen Schulung in unserer Hamburger Zentrale überzeugen.

Zunächst wurde der technische Hintergrund der SMARTEN-Produkte erläutert. Themen waren zum Beispiel der sinnvolle Messaufbau, Einstellungen in Smartware sowie der Einstieg in das Verständnis der durch Messungen gewonnenen Daten. „Das war für die Teilnehmer schon sehr beeindruckend“, hat SMARTEN-Geschäftsführer Yorck von Fischer beobachtet.

Am Nachmittag folgte die Vertiefung im technischen Vertrieb. Im Mittelpunkt stand die Frage: Was hat der Kunde von der Strommessung und dem besonderen SMARTEN-Service? Der Vortrag von Vertriebsleiter Helmut Wehncke informierte detailreich über verschiedene Projekte und erläuterte daran Herausforderungen und Lösungen für den Einsatz der SMARTEN-Messgeräte. „Diese anschaulichen Beispiele sind wichtig, um später im Gespräch beim Kunden auf Anfragen kompetent zu reagieren“, betonte eine Teilnehmerin.

Insgesamt ist das Vertriebsteam von SMARTEN gut aufgestellt und durch die aktuelle Schulung auf dem neuesten Stand der technischen Entwicklung beim jungen Hamburger Unternehmen. Wie es ein Teilnehmer spontan auf den Punkt brachte: „Wir sind die Besten in unserem Bereich!“

Leave a Reply