SMARTENBlog

Nutzbringende Lösungen – SMARTEN stellt auf Kieler Messe aus

November 1, 2018 Keine Kommentare

„Klimaschutz bedeutet Wettbewerbsfähigkeit.“ Unter diesem Motto steht in diesem Jahr die „kieler energie effizienz“ am 7. November 2018 von neun bis 17:00 Uhr in der Sparkassen-Arena Kiel. Die Fachmesse für Energieeffizienz, nachhaltiges Bauen, Klimaschutz und Elektromobilität bietet Fachforen, innovative Aussteller, Erfahrungsaustausch und Netzwerkbildung. Dabei ist auch SMARTEN mit seinen Partnern EnMas und MPSA.

„Wir werden unser neues innovatives Messsystem ENFOX sowie unsere bewährten Geräte SMARTFOX und SMARTCHECK vorstellen“, sagt SMARTEN-Geschäftsführer Yorck von Fischer. Die Kieler Messe ist zwar nicht besonders groß, spricht dafür aber genau die richtige Zielgruppe für SMARTEN an. „Im vergangenen Jahr hatten wir viele interessante Gespräche und konnten unser Netzwerk nachhaltig ausbauen“, so Yorck von Fischer.

Themen gibt es viele rund um Energiemessung, Ergebnisanalyse, Beratung sowie die effiziente Nutzung von Energie. Das ENFOX-Mietmodell wird dabei genauso im Blickpunkt der Besucher stehen, wie der 3D-Druck der ENFOX-Gehäuse und der Ansatz von SMARTEN, Strom sichtbar zu machen.
„Wir müssen noch immer viel Überzeugungsarbeit leisten, um gerade mittelständischen Unternehmen einen nachhaltigen Energieeinsatz nahe zu bringen“, sagt Yorck von Fischer und freut sich schon auf die Gespräche am Stand von SMARTEN. „Im Austausch verstehen wir unsere Kunden immer besser und können unsere Ideen in nutzbringende Lösungen umsetzen.“

Schreibe einen Kommentar