Allgemein

Energiebewusstes Jahr 2017

By März 23, 2017 No Comments

Es war unserer erste Veranstaltung in Kooperation mit der Erneuerbare Energien Hamburg Clusteragentur GmbH (EEHH) – und vom Start weg ein großer Erfolg. Rund 30 Teilnehmerinnen und Teilnehmer nahmen in den Räumlichkeiten der Comnet GmbH im Rahmen unserer Initiative „Energiebewusstes Jahr 2017“ daran teil. Von Anfang an gab es zwischen ihnen einen intensiven Austausch sowie ein sehr reges Netzwerken.

Jan Rispens, Geschäftsführer des EEHH, begrüßt die Teilnehmer im Namen des Clusters

Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer verfolgen gespannt die informative Veranstaltung

Smarten-Geschäftsfüherer Yorck von Fischer betonte in seinen einleitenden Worten die zunehmende Bedeutung von Messdaten und darauf aufbauenden Dienstleistungen. Jan Rispens, Geschäftsführer des EEHH, begrüßte die Teilnehmer im Namen des Clusters und führte insbesondere den wachsenden Stellenwert der erneuerbaren Energien aus. Nach seinen Worten ist vor allem die vertrauensvolle Zusammenarbeit der verschiedensten Unternehmen in diesem Bereich der Schlüssel zum gemeinsamen Erfolg.

Die beiden Vorträge zur „Umsetzung eines Messkonzepts beim Autohaus Willy Tiedtke“ von Marcel Richert, Universität Hamburg sowie dem „Ausblick in die Welt der Messungen und Daten“ von Marc Prüßmeier, ECC, gaben in einer  lockeren Runde sehr viele Informationen an das Publikum weiter. Entsprechend kamen die Teilnehmer schnell mit den Referenten in ein fachliches Gespräch, das vielfach noch in den Pausen fortgesetzt wurde.

Smarten-Geschäftsführer Yorck von Fischer führt charmant als perfekter Gastgeber durch den fachlich anspruchsvollen Nachmittag

Überhaupt war die tolle Stimmung der Veranstaltung herausragend. Jeder hat sich eingebracht und wollte von den anderen lernen.

Unsere Hausmesse

Nach dieser positiven Erfahrung freuen wir von Smarten uns ganz besonders auf das nächste Highlight: Unsere Hausmesse, die in diesem Jahr nach dem erfolgreichen Auftakt 2016 bereits zum zweiten Mal stattfinden wird. Am Donnerstag, dem 27. April, dreht sich in unseren Räumlichkeiten wieder alles um den Austausch der Energiebranche. Dazu gibt es spannende Vorträge, ausreichend Zeit zum Netzwerken und jede Menge interessante Gäste. Seien Sie dabei. Wenn Sie uns eine Mail senden, schicken wir Ihnen gerne unser Programm zu.

Leave a Reply