Wie man Polkadot setzt | Schritt-für-Schritt-Anleitung
Der Kryptomarkt durchläuft seit fast einem Jahr eine Bärenphase, seit er 2021 sein Allzeithoch erreicht hat. Seitdem sind die Preise von BTC, ETH und allen anderen Altcoins zwischen 50 und 90% gefallen.
Wenn Sie zu den Investoren gehören, deren Portfolio stark gesunken ist, können Sie in Betracht ziehen, Ihre Krypto-Assets abzustecken, um Staking-Belohnungen zu verdienen und den Sturm zu überstehen, während Sie auf den nächsten Bullenlauf warten, anstatt sie mit Verlust zu verkaufen.
Polkadot (DOT) ist seit seinem Allzeithoch um mehr als 80 Prozent gefallen. Sie können den aktuellen Polkadot-Preis unter Polkadot-Preis auf CoinStats überprüfen. Polkadot bietet eine der besten Staking-Münzen, da es skalierbare Multi-Chain-Technologie und eine Variante von PoS namens Nomination Proof-of-Stake (NPoS) -Konsensmechanismus verwendet. Staking Polkadot ermöglicht es Ihnen, ein Validator innerhalb des Polkadot-Netzwerks zu werden und passive Belohnungen für Ihre Bemühungen zu erhalten. Polkadot kommt mit einer durchschnittlichen jährlichen Rendite von 14%, was es zu einem der besten Staking Coins auf dem Kryptomarkt macht.
Lesen Sie weiter, um alles zu erfahren, was Sie über Polkadot wissen müssen und wie Sie Staking Polkadot (DOT) verdienen können, um das Beste aus Ihren Krypto-Beständen zu machen.
Los geht’s!
Wichtige Erkenntnisse
- Polkadot ist eine Sharding-Blockchain, die mehrere Blockchains verbindet und den Austausch von Daten und Werten zwischen zuvor inkompatiblen Netzwerken (z. B. Bitcoin und Ethereum) auf vertrauenslose Weise erleichtert.
- DOT ist die native Kryptowährung der Polkadot-Blockchain, mit der Transaktionsgebühren bezahlt und Belohnungen verdient werden.
- Polkadot kommt mit einer durchschnittlichen jährlichen Rendite von 14%, was es zu den besten Staking Coins auf dem Kryptomarkt macht
Was ist Polkadot?
Polkadot ist eine Sharded-Layer-1-Blockchain der nächsten Generation, die mehrere Blockchains verbindet und den Austausch von Daten und Werten zwischen zuvor inkompatiblen Netzwerken (z. B. Bitcoin und Ethereum) auf vertrauenslose Weise erleichtert. Das Polkadot-Netzwerk ist sicher, skalierbar, dezentral und multi-chain. Seine innovativen Konzepte für Skalierbarkeit, Interoperabilität, Governance und Blockchain-Code-Update haben Polkadot den Spitznamen „Ethereum-Killer“ eingebracht.
Polkadot zielt darauf ab, ein dezentrales Web zu schaffen, das den Benutzern die vollständige Kontrolle gibt und ein Interoperabilitätsprotokoll bereitstellt, das Shards verwendet, um das Netzwerk zu skalieren. Es verbindet Blockchains und ermöglicht eine neue Form des Webs, in der unabhängige Blockchains Daten und Werte auf vertrauenslose Weise austauschen können.
Polkadot wurde entwickelt, um alle drei Unterscheidungsmerkmale von Blockchains zu erhalten – Dezentralisierung, Geschwindigkeit und Sicherheit in einer vertrauenslosen Umgebung.
Das native DOT-Token der Polkadot-Blockchain wird für Staking und Governance verwendet.
Das Polkadot-Whitepaper wurde 2016 von Dr. Gavin Wood, dem Mitbegründer von Ethereum und Erfinder der intelligenten Vertragssprache Solidity, veröffentlicht. Dr. Gavin Wood, Peter Czaban und Robert Habermeier gründeten 2017 die Web 3 Foundation in der Schweiz, deren Flaggschiff-Protokoll Polkadot ist. Die DOT-Token wurden 2017 über das erste ICO und 2020 über ein zweites ICO verkauft.
Was ist Staking?
Nun, da wir wissen, was das Polkadot-Netzwerk ist, schauen wir uns das Staking an. Blockchains verwenden einen Konsensmechanismus, um Daten und Transaktionen im Blockchain-Netzwerk zu überprüfen. Proof-of-Work (PoW) und Proof-of-Stake (PoS) sind zwei der am weitesten verbreiteten Konsensmechanismus-Algorithmen, die jeweils nach unterschiedlichen Prinzipien arbeiten. In einer Proof-of-Work-Blockchain werden Transaktionen und Daten mit einer Methode namens Mining verifiziert, bei der Miner komplexe mathematische Probleme lösen müssen, um Transaktionen zu verifizieren und zu verarbeiten und sie als neuen Block in die Blockchain aufzunehmen. Der PoW-Mechanismus zur Überprüfung von Transaktionen auf der Blockchain ist robust und sicher, aber auch energieineffizient und verursacht Skalierbarkeitsprobleme, indem er die Anzahl der Transaktionen behindert, die von einer Blockchain gleichzeitig verarbeitet werden können.
Auf der anderen Seite wird einem Teilnehmerknoten in einem PoS-Konsens die Verantwortung zugewiesen, das öffentliche Ledger im Verhältnis zur Anzahl der virtuellen Währungstoken zu führen, die er hält. In einer Proof-of-Stake-Blockchain wird das Recht, Transaktionen zu überprüfen, den Benutzern zufällig zugewiesen, basierend auf der Anzahl der Token, die sie gesetzt haben. So können Inhaber einer erforderlichen Anzahl von Münzen Staking-Belohnungen verdienen und an der Validierung teilnehmen, dh Transaktionen nach Bedarf überprüfen. Teilnehmer, die ihre Krypto in einer PoS-Blockchain für eine vereinbarte „Staking-Periode“ abstecken, um dem Netzwerk einen Mehrwert zu bieten und im Gegenzug Belohnungen zu erhalten, werden als Validatoren bezeichnet.
Eine Proof-of-Stake-Blockchain ist weniger stromverbrauchend und löst daher Skalierbarkeitsprobleme, mit denen eine Proof-of-Work-Blockchain konfrontiert ist. Mehr über das Abstecken im Detail erfahren Sie mit unserem detaillierten guide, was ist Staking.
Staking gilt nur für Blockchains, die den Proof-of-Stake (PoS)-Konsensmechanismus verwenden, um Transaktionen zu validieren. Benutzer können Kryptowährungs-Token auf jeder Staking-Plattform ihrer Wahl einsetzen. Die meisten Staking-Plattformen sind benutzerfreundlich und einfach zu bedienen, so dass Sie ohne vorherige Erfahrung an fast allen wichtigen Krypto-Börsen wie Coinbase, Binance usw. mit dem Staking beginnen können.
Wie funktioniert Staking Polkadot (DOT)?
Die Polkadot-Blockchain setzt einen NPoS-Konsensmechanismus (Nomination Proof-of-Stake) ein, an dem Validatoren und Nominatoren beteiligt sind. Validatoren sind die großen Staker mit einer großen Anzahl von DOT-Token und einer robusten Investitionshistorie in der Blockchain. Sie sind diejenigen, die zur Nominierung stehen, um einen neuen Transaktionsblock zu validieren und dabei Belohnungen zu verdienen. Ein Validator, der nicht nach dem Polkadot-Protokoll handelt und versucht, eine schlechte oder betrügerische Transaktion zu verifizieren oder verdächtigen Aktivitäten nachgibt, wird durch Slashing bestraft, wenn er die DOT-Token verliert, die er gesetzt hat. Wenn Sie Polkadot abstecken, ist es wichtig, über den Status der Kette und der Validatorlisten auf dem Laufenden zu bleiben, da Sie DOT-Token verlieren können, wenn ein inkompetenter Validator die Standards der Blockchain nicht einhält.
Nominatoren sind die kleinen Staker, die mit der Auswahl von Validatoren für Nominierungen beauftragt sind. Ein Nominator veröffentlicht eine Liste von Validator-Kandidaten, denen er vertraut, und setzt DOTs ein, um sie zu unterstützen. Die Einsätze der Nominatoren werden unter den Validatoren verteilt, und sie erhalten einen Prozentsatz der Blockbelohnungen, die Validatoren erhalten. Wenn einige dieser Kandidaten als Validatoren gewählt werden, teilt der Nominierende mit ihnen die Zahlungen basierend auf dem Anteil ihrer DOT-Token.
Die Beziehung zwischen Validatoren und Nominatoren hält die Polkadot-Blockchain am Laufen. Die Belohnungen für das Setzen von Polkadot werden in Form von DOT-Token verteilt, wobei die DOT-Belohnungen je nach gewählter Staking-Plattform bis zu 21 Prozent betragen. Es gibt eine Mindesteinsatzanforderung von 10 DOT-Token für das Abstecken von Polkadot direkt im Netzwerk, und der Betrag variiert je nach Staking-Plattform.
Schnelle Fakten
In einem NPoS-Konsensmechanismus halten Validatoren eine große Anzahl von Token und werden von Token-Inhabern nominiert, um Transaktionen auf der Blockchain zu validieren.
Wie setzt man Polkadot (DOT) auf Binance?
Nun, da wir ein sehr gutes Verständnis dafür haben, wie Polkadot Staking funktioniert, lassen Sie uns Polkadot abstecken, um Belohnungen zu verdienen. Einer der besten Orte, um Polkadot zu setzen, ist Binance, die weltweit größte Kryptobörse in Bezug auf das Handelsvolumen. Befolgen Sie die unten hervorgehobenen Schritte, um Polkadot auf Binance zu setzen.
1. Erstellen Sie ein Binance-Konto
Wenn Sie kein Binance-Konto haben, ist der erste Schritt die Erstellung eines Kontos bei Binance. Binance bietet, wie viele andere Kryptowährungsbörsen, eine problemlose Registrierung mit nur einer E-Mail-Adresse oder einer gültigen Handynummer. Ein Link wird an Ihre Adresse oder Ihr Mobiltelefon gesendet, und Sie müssen darauf klicken, um Ihr Konto zu bestätigen. Sobald das Konto aktiviert ist, müssen Sie ein ausgeklügeltes Passwort erstellen, und Sie können loslegen.
Während Binance keine obligatorischen KYC- und AML-Anforderungen hat, müssen Benutzer den KYC-Verifizierungsprozess abschließen, um vollen Zugriff zu erhalten und höhere Einzahlungs- und Auszahlungslimits zu erhöhen. Sie müssen persönliche Informationen und einen von der Regierung ausgestellten Personalausweis angeben, um Ihr Konto zu verifizieren.
Sobald Ihre Identitätsprüfung abgeschlossen ist, wird empfohlen, die Zwei-Faktor-Authentifizierung (2FA) für eine zusätzliche Sicherheitsebene zu aktivieren.
2. Polkadot kaufen oder einzahlen
Nachdem Sie Ihr Konto eingerichtet haben, ist der nächste Schritt, Polkadot (DOT) auf Ihr Binance-Konto einzuzahlen. Sie müssen Polkadot (DOT) von Ihrer Kryptowährungs-Wallet an Ihr Binance-Konto senden. Auf der anderen Seite, wenn Sie keine Polkadot (DOT) -Token besitzen, können Sie sie problemlos auf Binance mit Fiat-Währungen, Kredit- oder Debitkarten, Banküberweisungen oder Peer-to-Peer-Transaktionen kaufen.
3. Pfahl Polkadot
Sobald Sie die erforderliche Menge an Polkadot (DOT) -Token in Ihrer Binance-Brieftasche haben, können Sie mit Ihrem Polkadot-Staking beginnen. Gehen Sie zu Binance Earn und suchen Sie nach DOT. Wählen Sie zwischen den Optionen, abhängig von der Art der Staking-Produkte, wie viel Sie bereit sind zu setzen und der Sperrfrist. Während flexibles Staking zu den gegebenen Optionen gehört, ist sein effektiver Jahreszins niedrig. Im Gegensatz dazu garantiert das gesperrte Staking höhere Renditen, aber Ihre DOT-Token werden für den vereinbarten Zeitraum gesperrt.
Polkadot setzt auf Binance
Wählen Sie die Option, die Ihren Bedürfnissen entspricht, geben Sie den Betrag an Polkadot (DOT) ein, den Sie einsetzen möchten, stimmen Sie den Allgemeinen Geschäftsbedingungen zu und bestätigen Sie die Transaktion.
Herzlichen Glückwunsch, Sie haben erfolgreich begonnen, Pol zu setzenKadot und Belohnungen erhalten. Ihr Spot Wallet ist das Belohnungsziel und Sie können sie täglich verfolgen.
Polkadot-Abstecken mit einem Ledger-Gerät
Ledger Hardware Wallet ist eine der weltweit besten Geldbörsen für die sichere Speicherung Ihrer Vermögenswerte. Und die gute Nachricht ist, dass Sie jetzt die Ledger-Hardware-Brieftasche verwenden können, um Polkadot zu setzen und Belohnungen zu verdienen. Führen Sie die unten beschriebenen Schritte aus, um Polkadot mit einem Ledger-Gerät abzustecken.
Einrichten Ihres Ledger-Geräts
Staking DOT auf Polkadot
Polkadot unterstützt keine Batch-Transaktionen, daher müssen Sie zwei Transaktionen durchführen, um DOT zu setzen. Befolgen Sie die unten beschriebenen Schritte, um DOT im Polkadot-Netzwerk zu platzieren.
Abschließende Gedanken
Zusammenfassend lässt sich sagen, dass das Abstecken von DOT eine der besten Möglichkeiten ist, Belohnungen zu erhalten, insbesondere in einem Bärenmarkt, wenn die Preise für Kryptowährungen historisch gesunken sind. Darüber hinaus können Sie das Polkadot-Projekt unterstützen, das darauf abzielt, eine dezentrale Internet- oder Webanwendung für Blockchain-Netzwerke bereitzustellen, um miteinander zu kommunizieren. Das Netzwerk stellt Informationen und Transaktionen bereit, die in einer sicheren Umgebung durchgeführt werden können.
Erwägen Sie, die Ledger-Hardware-Brieftasche für das Abstecken von DOT zu wählen, um die beste Sicherheit Ihrer Polkadot-Investition zu gewährleisten.