Breaking
24. November 2024

Wie man Ethereum absteckt [The Ultimate Guide 2022]

Kryptowährungs-Staking ist ein zentrales Konzept in der Kryptowelt.

Kryptowährungsinvestoren weltweit genießen das Einkommen, das durch den Handel oder das Mining von Kryptowährungen erzielt wird. Sie haben wahrscheinlich von den Erfolgsgeschichten von Krypto-Investoren gehört, die Millionen von Dollar verdienen, indem sie früh investieren und verkaufen, wenn die Preise der Krypto-Assets hoch sind.

Einen Gewinn aus Kryptowährungsschwankungen zu erzielen, kann jedoch eine Herausforderung sein und erfordert spezifische Kenntnisse, Zeit und Fähigkeiten. Ebenso erfordert Krypto-Mining technisches Know-how und erhebliche Vorabinvestitionen in spezialisierte Hardware.

Wenn Sie herausfinden möchten, wie Sie mit den Kryptowährungsmärkten Geld verdienen können, ohne viel Geld und Zeit zu investieren, sollten Sie in Betracht ziehen, auf dezentrale Finanznetzwerke (DeFi) zu setzen. Viele DeFi-Protokolle bieten großartige Anreize für diejenigen, die Krypto einsetzen und sie in intelligente Verträge einsperren, indem sie Interesse an Investitions- und Governance-Token bieten.

Im Grunde genommen können Sie mit dem Abstecken von Kryptowährung Geld mit Kryptowährung verdienen, die in Ihrer Krypto-Brieftasche gespeichert ist. Es ist der Prozess, Geld in digitale Münzen zu investieren und Zinsen und Gebühren aus Blockchain-Transaktionen zu sammeln.

Kryptowährungs-Staking beinhaltet das Sperren Ihres Geldes in Ihrer persönlichen Kryptowährungs-Wallet für einen bestimmten Zeitraum, um zur Leistung und Sicherheit des Blockchain-Netzwerks beizutragen und Belohnungen in Form von zusätzlichen Münzen oder Token zu verdienen.

In diesem Artikel erfahren Sie alles, was Sie über das Abstecken von Ethereum wissen müssen, um ETH-Staking-Belohnungen zu verdienen. Wir werden auch das Upgrade von Ethereum auf Ethereum 2.0 untersuchen, indem wir von einem Proof-of-Work (PoW) zu einem Proof-of-Stake (PoS) -Konsensmechanismus wechseln und ein kurzes Tutorial zum Abstecken von Ethereum bereitstellen.

Also, ohne weitere Umschweife, fangen wir an!

Was steht auf dem Spiel?

Staking ist eine beliebte Möglichkeit, mit Ihren Kryptowährungen zusätzliches Einkommen zu generieren, wenn Sie planen, sie für einen bestimmten Zeitraum zu halten. Die meisten großen Kryptowährungsbörsen bieten Plattformen für das Abstecken von Kryptowährung, mit denen Sie passives Einkommen für das Halten von Kryptowährung an der Börse verdienen können.

Staking gilt nur für Blockchains, die den Proof-of-Stake (PoS) -Konsensmechanismus verwenden, bei dem Staking zur Validierung von Transaktionen verwendet wird. In einem PoS-Konsens wird einem Teilnehmerknoten die Verantwortung für die Pflege des öffentlichen Hauptbuchs zugewiesen. In einer Proof-of-Stake-Blockchain wird das Recht, Transaktionen zu überprüfen, den Benutzern nach dem Zufallsprinzip zugewiesen, basierend auf der Anzahl der Token, die sie gesetzt haben. So können Inhaber einer erforderlichen Anzahl von Münzen Staking-Belohnungen verdienen und an der Validierung teilnehmen, d.h. Transaktionen nach Bedarf überprüfen. Wie Sie sehen können, können Sie Münzen setzen, um Zinsen zu verdienen, anstatt sie zu handeln.

Benutzer, die Vermögenswerte in einer PoS-Blockchain für einen vereinbarten Zeitraum einsetzen, um im Gegenzug Belohnungen zu verdienen, werden als Validatoren bezeichnet. PoS-Validatoren bieten dem Netzwerk einen Mehrwert und werden basierend auf der höheren Anzahl der eingegangenen Münzen ausgewählt.

Eine Proof-of-Stake-Blockchain ist weniger stromaufwendig und löst daher Skalierbarkeitsprobleme, mit denen eine Proof-of-Work-Blockchain konfrontiert ist, in der Miner konkurrieren müssen, um komplexe mathematische Probleme zu lösen, um Transaktionen zu verifizieren und zu verarbeiten und sie als neuen Block in der Blockchain hinzuzufügen. Der PoW-Mechanismus zur Überprüfung von Transaktionen auf der Blockchain ist robust und sicher, aber auch sehr zeitaufwendig und erfordert viel Stromverbrauch. Dies behindert die Anzahl der Transaktionen, die von einer Blockchain gleichzeitig verarbeitet werden können, und verursacht daher ein Skalierbarkeitsproblem.

Ethereum wechselt von einem Proof-of-Work- zu einem Proof-of-Stake-Konsensmechanismus namens Ethereum 2.0 (ETH 2.0), um die Skalierbarkeit und Sicherheit des Ethereum-Netzwerks zu verbessern. Das vollständige Upgrade wird bis 2023 abgeschlossen sein.

Um mehr über das Abstecken zu erfahren und wie es sich von der Ertragslandwirtschaft unterscheidet, gehen Sie zu „Was ist Staking“.

Was ist Ethereum 2.0

Die Ethereum-Blockchain ist eine Allzweck-Blockchain, die als Grundlage für Tausende von Anwendungen, Blockchain-Netzwerken, Token usw. dient. Was Ethereum innovativ macht, ist seine Fähigkeit, intelligente Verträge zu unterstützen, das Rückgrat, auf dem dezentrale Apps aufgebaut sind. Die Ethereum-Blockchain ermöglicht es Entwicklern, ERC-20-Token zu erstellen und sie in ihre eigenen Protokolle zu integrieren. Darüber hinaus basieren die meisten Altcoins, NFTs usw. auf dem Ethereum-Netzwerk und sind ERC-20- bzw. ERC-721-Token.

Während diese Funktionen der Ethereum-Blockchain den Weg für die Masseneinführung von Kryptowährungen auf der ganzen Welt geebnet haben, bedeutet ihre Popularität auch, dass das Ethereum-Netzwerk bestimmte Kapazitätsgrenzen erreicht hat. Infolgedessen sind die Transaktionskosten im Netzwerk, allgemein bekannt als die Gasgebühren, in die Höhe geschossen, wodurch es Es ist schwierig, dezentrale Apps ohne Finanzen auf der Ethereum-Blockchain zu betreiben. Diese Einschränkungen haben den Bedarf an „Skalierungslösungen“ geschaffen, die darauf abzielen, die Transaktionsgeschwindigkeit (schnellere Endgültigkeit) und den Transaktionsdurchsatz (hohe Transaktionen pro Sekunde) zu erhöhen, ohne die Dezentralisierung oder Sicherheit zu beeinträchtigen.

Das lang erwartete Ethereum 2.0 ist eine Antwort auf diese Bedenken. Die Ideen hinter dem Upgrade sind, Ethereum gleichzeitig skalierbarer, sicherer und nachhaltiger zu machen – und dabei dezentral zu bleiben. Das Upgrade ist als The Merge bekannt, bei dem Ethereum von einem Proof-of-Work- zu einem Proof-of-Stake-Mechanismus wechselt. Infolgedessen würde die Fähigkeit des Netzwerks, Transaktionen zu verarbeiten, bis zu 100.000 Transaktionen über eine Sekunde erreichen, im Gegensatz zu den 15 Transaktionen pro Sekunde des Ethereum-Netzwerks. Das Upgrade wird auch die Gasgebühren im Ethereum 2.0-Netzwerk erheblich senken.

Wie funktioniert das Abstecken von Ethereum?

Die Beacon Chain ist der neue Konsensmechanismus von Ethereum 2.0. Validatoren, auch bekannt als Staker, sind für die Verarbeitung von Transaktionen, das Speichern von Daten und das Hinzufügen von Blöcken zur Beacon-Kette verantwortlich. Als Belohnung für ihr Heften verdienen sie Zinsen auf ihre eingesetzte ETH.

Die Voraussetzung, um ein Validator zu werden, ist ein Staking von mindestens 32 ETH-Token. Validatoren sind erforderlich, um neue Blöcke zu erstellen und alle neuen Blöcke zu bestätigen, die nicht von ihnen erstellt wurden. Wenn ein Validator einen ihm zugewiesenen Block nicht validiert, indem er offline geht oder sich an Absprachen oder anderen boshaften Aktivitäten beteiligt, verliert er einen großen Teil oder die Gesamtheit seines Einsatzes. Dies bringt ein höheres Maß an Sicherheit in das Netzwerk und schützt normale Benutzer vor Problemen, die aufgrund von Netzwerk- oder Validatorfehlern auftreten.

In der Blockchain von Ethereum werden im Rahmen des PoS-Mechanismus 32 Transaktionsblöcke während jeder Validierungsrunde gebündelt, die durchschnittlich 6,4 Minuten dauert. Jedes dieser Bündel wird als Epoche bezeichnet, und sobald zwei weitere Epochen hinzugefügt werden, gilt eine Epoche als irreversibel oder abgeschlossen.

Die Blockchain von Ethereum ist in Shards unterteilt, und die Beacon Chain teilt einen Validator-Knoten oder Staker in ein „Komitee“ von 128 auf und weist sie einem bestimmten Shard-Block zu. Jedem Komitee wird ein „Slot“ zugewiesen, um einen neuen Block vorzuschlagen und die internen Transaktionen zu validieren. Jede Epoche verfügt über 32 Slots, für die 32 Komitees erforderlich sind, um den Validierungsprozess abzuschließen. Von den 128 Validatoren wird ein Validator-Knoten nach dem Zufallsprinzip zugewiesen, um einen neuen Block vorzuschlagen, während die verbleibenden 127 Mitglieder über Transaktionen abstimmen und diese validieren. Der neue Block wird der Blockchain hinzugefügt, und ein „Cross-Link“ wird gebildet, um seine Einfügung zu authentifizieren, sobald eine Mehrheit des Ausschusses dies bestätigt hat. Der Validator, der zufällig ausgewählt wurde, um den neuen Block vorzuschlagen, erhält die nativen Blockbelohnungen. Ein Block wird auf der Blockchain nur abgeschlossen, wenn zwei Drittel der Validatoren zustimmen, und wenn Validatoren versuchen, dies später mit einem 51% -Angriff umzukehren, verlieren sie ihre gesamte eingesetzte ETH.

Warum Ethereum einsetzen?

Nun, da Sie wissen, was Abstecken ist und wie das Abstecken funktioniert, schauen wir uns die Gründe an, warum Sie Ethereum abstecken sollten:

  • Verdiene Staking-Belohnungen: Das Abstecken von Ethereum erfordert mindestens 32 Ethereum-Token, und der effektive Jahreszins (effektiver Jahreszins) für das Abstecken von ETH liegt zwischen 6 und 15 Prozent. Sobald Sie Ethereum-Token gesetzt haben, können Sie Belohnungen zwischen 2 und 5 ETH zu aktuellen Preisen für mindestens 32 Token verdienen. Und je mehr Ether-Token Sie setzen, desto mehr ETH können Sie als Belohnung verdienen. Beginnen Sie mit der Überprüfung des Ethereum-Preises.
  • Höhere Sicherheit: Wenn Sie ein Blockchain-Enthusiast sind, der dazu beitragen möchte, den Benutzern eine höhere Sicherheit zu bieten, beginnen Sie so schnell wie möglich mit Ihrem Ethereum-Abstecken. Je größer die Menge an Ethereum im Netzwerk ist, desto mehr Sicherheit bietet das Netzwerk. Um eine Bedrohung zu werden, müssten Angreifer die Mehrheit der Ethereum-Token im System kontrollieren.
  • Umweltfreundlich: Das Abstecken von Ethereum oder anderen Kryptowährungen ist umweltfreundlicher und weniger energieaufwendig als das Mining. Es ist wichtig, weil der Energieverbrauch für das Bitcoin-Mining zu einem echten Problem geworden ist. Mit ETH 2.0 bewegen wir uns in Richtung einer ökologisch nachhaltigen Blockchain.

Wie man Ethereum absteckt

Nun, da Sie wissen, warum Sie ETH abstecken sollten, lassen Sie uns zu einer detaillierten Anleitung zu Ihren Absteckoptionen für das Abstecken von Ethereum übergehen und lernen, wo und wie Sie Ethereum abstecken.

1. Solo-Einsatz

Solo-Staking ist der beste Weg, um Ethereum zu setzen. Beim Solo-Staking betreiben Sie einen Ethereum-Knoten selbst im Internet. Daher gehören die Belohnungen, die Sie für das Abstecken von ETH verdienen, vollständig Ihnen. Es gibt jedoch einige Einschränkungen beim Solo-Setzen von Ethereum; für Zum Beispiel benötigen Sie mindestens 32 ETH, um Ether zu setzen, was eine große Menge Geld ist. Ein weiterer Nachteil ist, dass Sie jederzeit mit dem Internet verbunden sein müssen, da das Ethereum-Netzwerk Knoten bestraft, die offline gehen. Zu guter Letzt, um Ethereum solo zu setzen, müssen Sie technisches Know-how darüber haben, etwas, das den meisten Leuten fehlt. Wenn Sie daran interessiert sind, Ethereum selbst zu setzen, können Sie dies bei ethereum.org tun.

2. Absteckdienste

Mehrere Dienstanbieter können einen Validator-Knoten in Ihrem Namen betreiben und die Notwendigkeit beseitigen, jederzeit mit dem Internet verbunden zu sein und über technisches Know-how zu verfügen. Sie bieten Staking ETH als Service an, und alles, was Sie tun müssen, ist, Ihre 32 ETH-Token einzuzahlen, um mit dem Verdienen von Staking-Belohnungen zu beginnen. Diese Dienste berechnen monatlich eine geringe Gebühr für das Abstecken von Ethereum in Ihrem Namen. Darüber hinaus ist Ihre abgesetzte ETH nicht unter Ihrer Kontrolle, so dass es ein gewisses Maß an Vertrauen in den Dienstleister erfordert. Gemini, eine seriöse Börse, bietet Staking-Services zu einem vernünftigen Preis an.

3. Abstecken von Pools

Ein Staking-Pool ist das beliebteste Staking-Modell, mit dem Benutzer an verschiedenen Staking-Plattformen teilnehmen und Belohnungen verdienen können. Ein Staking-Pool ist einfach eine flüssige Abstecklösung, bei der Sie keine 32 ETH benötigen, um ETH abzustecken. Staking-Pools sammeln eine kleine Menge an ETH oder anderen abgesetzten Assets von verschiedenen Benutzern, um den Knoten auszuführen. Die Protokollbelohnungen werden unter den Benutzern verteilt, die ihre Krypto-Assets im Verhältnis dazu gesetzt haben, wie viel ETH oder andere Assets gesetzt werden. Die Flüssigabsteckplattformen erheben eine geringe Gebühr. Ein Staking-Pool ist eine der praktikabelsten Lösungen für Benutzer, die keine 32 ETH setzen möchten, aber Belohnungen durch Ethereum-Staging verdienen möchten. Lido und Rocket Pool sind zwei der beliebtesten Liquid-Staking-Protokolle, um Ihr Ethereum sicher abzustecken.

4. DeFi-Einsatz

Während viele Staking-Pools, die Staking-Services anbieten, zentralisiert sind und die Kontrolle über Ihr abgestecktes Ethereum übernehmen, können Sie mit dezentralen Staking-Protokollen wie Yield.finance Ethereum dezentral abstecken. Der Vorteil des dezentralen Absteckens besteht darin, dass Sie dadurch mehr Kontrolle über Ihre abgesetzte ETH haben. Diese Plattformen bieten auch stETH-Token an, die im DeFi-Ökosystem für Aktivitäten wie das Erhalten eines Darlehens, das Verdienen von Renditen, den Handel mit ETH-Token usw. verwendet werden können.

5. Ethereum auf Krypto-Börsen setzen

Mehrere Krypto-Börsen bieten ihren Nutzern Ethereum-Staking-Dienste an. Wir nehmen die Coinbase-Börse als Beispiel für das Setzen von Ethereum-Token auf einer Austauschplattform. Um mit dem Abstecken von Ethereum auf Coinbase zu beginnen, befolgen Sie die unten hervorgehobenen Schritte:

  • Erstellen Sie ein Coinbase-Konto:
    Der erste Schritt besteht darin, ein Coinbase-Konto über die Website oder die mobile Coinbase-App zu erstellen. Sie müssen eine gültige E-Mail-Adresse eingeben und Ihre KYC-Verifizierung abschließen, um Coinbase verwenden zu können.
  • Ethereum kaufen:
    Wenn Sie bereits Ethereum-Token in anderen Kryptowährungs-Wallets haben, müssen Sie sie an Ihre Coinbase-Wallet senden. Andernfalls benötigen Sie eine Ethereum-Brieftasche mit Ethereum-Token, um mit dem Heften zu beginnen. Sie können Ethereum-Token auch direkt auf Coinbase kaufen. Um zu erfahren, wie man Ethereum (Ether) -Token kauft, lesen Sie den CoinStats-Leitfaden „Wie man Ethereum kauft“.
  • Pfahl Ethereum:
    Sobald Sie genügend Ether-Token in Ihrer Brieftasche haben, können Sie ETH leicht setzen, nachdem Sie die auf der Coinbase-Website genannten Anforderungen erfüllt haben. Während es keine Mindestmenge an Ether-Token gibt, die erforderlich sind, um ETH auf Coinbase zu setzen, gibt es ein maximales Einsatzlimit, das sich im Laufe der Zeit ändert. Denken Sie daran, dass, wenn Sie ETH auf die Coinbase-Kryptobörse setzen, Ihre ETH gesperrt bleibt. Krypto-Investoren können ihre abgesteckten Ether-Token als ETH 2.0-Guthaben unter lebenslangen Belohnungen betrachten, aber sie werden nicht in der Lage sein, die abgesteckten Münzen zurückzuziehen, bis der Ethereum 2.0 (ETH 2.0) Merge abgeschlossen ist.

Überprüfen Sie auch: Wie man auf Coinbase setzt

Risiken im Zusammenhang mit Ethereum Staking

Wie bei den meisten Dingen, die mit der Blockchain-Industrie verbunden sind, gibt es einige inhärente Risiken, die mit dem ETH-Staging verbunden sind. Einige der am häufigsten auftretenden Risiken des Ethereum-Staking sind:

  • Verlust der Kontrolle über Gelder:
    Dies ist ein häufiges Risiko, das mit ETH-Abstecken oder jeder Form von Abstecken im Allgemeinen verbunden ist. Sobald Sie sich entschieden haben, Ihre ETH zu setzen, verlieren Sie vorübergehend die Kontrolle über Ihre Vermögenswerte. Denken Sie daran, zu überprüfen, ob das Protokoll, das einen hohen APY bietet, vertrauenswürdig ist, da das Abstecken in riskante Protokolle Ihre ETH gefährdet und dazu führen kann, dass Sie Ihre gesamte Einzahlung verlieren.
  • Fehlen von Regulierungsmechanismen:
    Für Kryptowährungen gibt es keine regulatorischen Rahmenbedingungen. Wenn die Regierung also beschließt, Ihre Vermögenswerte einzufrieren oder Kryptowährungen zu verbieten, gibt es beim Abstecken von Ethereum keinewas Sie tun können.
  • Gesperrtes Ethereum:
    Wenn Sie ETH setzen, sind Ihre ETH-Token gesperrt, und Sie können sie nicht zurückziehen oder verwenden, bis die Ethereum 2.0 (ETH 2.0) Zusammenführung abgeschlossen ist. Während die Ethereum Foundation September 2022 als Datum für die Zusammenführung angedeutet hat, gibt es keine Garantie dafür, dass dies pünktlich geschieht, da sie aufgrund komplexer technischer Probleme regelmäßig mit Verzögerungen konfrontiert war.

Schlussfolgerung

Ethereum war ein Pionier in Bezug auf Smart Contracts, auf denen das gesamte Web3 aufgebaut ist, und der Katalysator, der die Einführung von Blockchain weltweit unterstützte. Mit dem Schritt in Richtung PoS-Blockchain wird Ethereum 2.0 schneller, skalierbarer und nachhaltiger. Es wird einen hohen Transaktionsdurchsatz und niedrige Gasgebühren ermöglichen, ohne die Dezentralisierung oder Sicherheit zu beeinträchtigen.

Fangen Sie also noch heute an, Ethereum zu setzen und Teil der bevorstehenden Revolution zu werden, während Sie gleichzeitig ein stabiles passives Einkommen verdienen.

Denken Sie jedoch daran, dass Kryptowährungen sehr volatil sind und Sie immer Ihre eigenen Nachforschungen anstellen sollten, bevor Sie in sie investieren. Nichts in diesem Artikel ist ein Finanzratschlag, und Sie sollten nur das investieren, was Sie sich leisten können zu verlieren, da permanente und vollständige Verluste in Krypto weit verbreitet sind, wie der jüngste $LUNA Crash gezeigt hat.

Wenn Sie mehr über DeFi erfahren möchten und wie Sie das Beste daraus machen können, besuchen Sie unseren vollständigen Leitfaden „Was ist DeFi“. Um mehr darüber zu erfahren, wie Sie alle Ihre Portfolios im Auge behalten, lesen Sie unseren Leitfaden zu „Krypto-Portfolio-Trackern“.

By Marten Smarten

Autor von Smart Investieren, finanzieren und spekulieren - Dem Blog über Aktien, Geld verdienen online und andere Finanz-Themen.