Wissen Sie, wie man Gold gegen Geld eintauscht? Gold ist kostbares „Warengeld“. Die Menschen halten aus vielen Gründen daran fest. Einer der Hauptgründe, warum sie es halten, ist jedoch, dass sie es verkaufen und verwenden können, um in der Gegenwart oder Zukunft mehr Einkommen oder Geld zu generieren. Dies geschieht üblicherweise durch Investitionen. Es ist ein großartiger sicherer Hafen für Unsicherheit. Tatsächlich war unsere Währung früher goldgedeckt. Erst als wir uns mit dem Dollar davon entfernt haben, hatten wir Probleme mit den Finanzen unseres Landes.
Gold gegen Geld handeln
Es gibt viele Möglichkeiten, wie Sie Gold eintauschen können, um Geld zu verdienen, und ein Weg ist durch Investitionen. Wenn es um Investitionen geht, ist der Kauf von Finanzinstrumenten eine großartige Idee und beginnt mit Aktien, Rohstoffen, Vermögenswerten, ETFs und Futures.
Wenn Sie Ihr Gold für Investitionszwecke handeln möchten, ist der beste Weg, es zum Marktpreis zu verkaufen und das Geld nach Hause zu bringen. Dann recherchieren Sie, welche Instrumente Sie kaufen sollten, und eröffnen Sie dann ein Handelskonto und beginnen Sie mit dem Kauf.
Haben Sie sich jemals gefragt, warum einige Anleger so besessen davon sind, in Gold zu investieren? Schließlich ist es nicht wirklich ein seltenes Metall, wie wir jetzt wissen. Es hat sicherlich seinen Wert, aber es liegt definitiv nicht an der Knappheit.
Wenn Sie nicht gerne Schmuck sammeln und tragen, hat Gold die Nadel wahrscheinlich nicht wirklich für Sie bewegt. Aber in Zeiten der Marktvolatilität ist Gold eines der Anlagewerte, das typischerweise seinen Wert beibehält. Hierin liegt der wahre Wert von Gold.
Wachstumsinvestoren werden Gold als langweilig bezeichnen, und um fair zu sein, ist es das. Aber wenn Aktien abstürzen und die Inflation wild wird, sind es manchmal langweilige Investitionen, die Sie über Wasser halten. Es gibt viele verschiedene Möglichkeiten, in Gold zu investieren.
Sie denken vielleicht nicht daran, sich Gold anzusehen, besonders wenn Sie sich für High-Growth-Tech-Aktien oder spekulative Kryptos interessieren. Verdammt, ich bin auch einer dieser Investoren. Lassen Sie uns also ein wenig tiefer eintauchen, warum Sie vielleicht etwas Gold in Ihrem Portfolio haben möchten und wie Sie sich damit beschäftigen können.
Wie man Gold gegen Geld eintauscht, indem man Aktien kauft
Eine Möglichkeit, Gold gegen Geld einzutauschen, besteht darin, Aktien zu kaufen. Sie können im Wesentlichen Gold verkaufen, um Aktien zu kaufen, die Dividenden zahlen, oder um einfach Aktien zu kaufen und sie zu einem späteren Zeitpunkt für höhere Gewinne / Gewinne zu verkaufen.
Der beste Weg, um Aktien zu betrachten, besteht darin, die wichtigsten Aktien von heute zu recherchieren und ein Portfolio darauf aufzubauen. Unser Tipp ist, es „zu vermischen“.
Dies können Sie tun, indem Sie Small-Cap-Aktien, Mid-Cap-Aktien und High-Cap-Aktien kaufen. Dies wird Ihnen helfen, Ihr Portfolio am stärksten zu diversifizieren und auch Ihre Gewinne und Renditen zu steigern. Um mit der Investition in Aktien zu beginnen, müssen Sie ein Online-Handelskonto registrieren, etwas Geld einzahlen und sofort mit dem Handel beginnen.
Stellen Sie jedoch sicher, dass Sie wissen, was Sie tun, wenn Sie Gold gegen Geld eintauschen. Wissen Sie zum Beispiel, wie man Unterstützung und Widerstand finanziert. Lassen Sie sich einen Handelsplan ausarbeiten. Und wissen, wie man Diagramme liest. Dann können Sie sicher mit Edelmetallen handeln.
Entscheiden Sie sich für ETFs
Eine andere Möglichkeit, Gold gegen Geld einzutauschen, ist der Kauf von ETFs. ETFs sind Exchange Traded Funds. Sie sind eine Art Investmentfonds und ein börsengehandeltes Produkt, das an der Börse gut gehandelt wird.
ETFs sind eine bessere Option als Investmentfonds. Sie bieten niedrige Betriebskosten, mehr Transparenz und eine bessere Steuereffizienz.
Beliebte ETFs sind heute der SPY-SPDR S & P 500, VOO-Vanguard S & P 500 ETF, QQQ-PowerShares QQQ ETF und andere. ETFs bieten größere Portfolios und bieten große Steuervorteile.
Sie bieten auch die Chance, mehr Geld zu verdienen und sind sicherere, profitablere Investitionen. Sie können ETFs kaufen / verkaufen, wenn Sie ein Online-Broker-Konto haben. ETFs sind liquide und werden offen in Marktzeiten gehandelt.
Aber Warren Buffett hasst Gold
Ja, das tut er. Buffett wurde mit den Worten zitiert, dass Gold keinen Nutzen und daher keinen inneren Wert hat. Er sagt dasselbe für Bitcoin und andere Kryptos.
Buffett kommt aus einer Zeit des Investierens, in der der Nutzen für den Verbraucher und die Gewinne, die das Unternehmen mit dem Produkt erzielt, der wahre Wert der Investition sind. Er liebt Unternehmen wie Coca Cola und Apple, so dass Sie sehen können, wie er seine Investitionsthese formt.
Aber nur weil Buffett Gold nicht mag, heißt das nicht, dass es eine schlechte Investition ist. Er selbst hat viele verlorene Trades gemacht, also kopieren Sie nicht einfach jeden Zug, den er macht. Buffett hat seinen eigenen Anlagestil und Sie sollten Ihren haben.
Wenn er sagt, dass er nicht in Gold investiert, ist das in Ordnung, aber er hat auch Dutzende von Milliarden Dollar, die er sich leisten muss, um ab und zu ein paar schlechte Trades zu machen. Leider fürR uns, wir haben nicht alle diesen Luxus. Wenn Sie wissen, wie man Gold gegen Geld eintauscht, werden Sie Geld verdienen.
Ist der Handel mit Gold profitabel?
Wenn es darum geht zu wissen, wie man Gold gegen Geld eintauscht, möchten Sie profitabel sein. Deshalb legen wir Wert darauf, zu wissen, wie man Märkte liest. Wertpapierfirmen und Hedgefonds nutzen Edelmetalle wie Gold und Silber als sichere Häfen in Portfolios. Wenn der Markt bärisch wird, und das wird er auch, hat Ihr Portfolio immer noch Gewinne.
Wenn Sie auf die Charts achten, dann wissen Sie, dass Gold steigt, wenn der Markt nach unten geht. Das bedeutet nicht, dass es nicht auch in einem Bullenmarkt steigen wird. Aber immer mehr Menschen wenden ihre Augen zu Gold, wenn es wackelig wird. Machen Sie es zu einer rentablen Investition.
Erstens ist der Goldpreis selten volatil. Dies macht es zu einer idealen Absicherung gegen Marktvolatilität für Aktien. Im Jahr 2022 haben wir eine ziemlich schwere Marktkorrektur für Wachstumsaktien gesehen, aber selbst Value-Aktien sind gefallen.
Der S&P 500 und der NASDAQ befinden sich beide tief im Bärenmarktgebiet. Gold? Es wird auf oder in der Nähe seiner Allzeithochs gehandelt. Dies ist die Macht, einen Stabilisator wie Gold in Ihrem Portfolio zu haben.
Wird es Sie in ein paar Jahren zum Millionär machen? Auf keinen Fall. Der Goldpreis ist auf Allzeithochs seit Jahrhunderten des Handels.
Dies wird nicht zu einem langfristigen Kapitalwachstum führen, wie es bei Technologieaktien der Fall sein wird. Aber in einem Bärenmarkt, in dem die Aktien fallen, fungiert Gold als eine Möglichkeit, Ihr Portfolio über Wasser zu halten.
Wie kann ich in Gold investieren?
Wissen Sie, wie man Gold gegen Geld eintauscht? Diese Antwort wird unterschiedlich sein, egal wen Sie fragen. Meiner Meinung nach sind ETFs für die meisten Anleger eine der besten und einfachsten Möglichkeiten, ein diversifiziertes Portfolio zu halten.
Es nimmt Ihnen den Stress, einzelne Unternehmen und Aktien zu recherchieren, aus der Hand. Sie zahlen einige Verwaltungsgebühren, aber sie sind im Allgemeinen ziemlich niedrig. Gold-ETFs sind relativ stabil und die meisten von ihnen, die Aktien halten, zahlen eine anständige Dividendenrendite, um Ihrem Konto einen gewissen Cashflow zu verleihen.
Auch dies hängt von Ihrer persönlichen Risikobereitschaft und Ihren Anlagezielen ab. Aber für 90% der Anleger, die nur ein passives Portfolio wollen, bieten Gold-ETFs diese Stabilität und Diversifikation.
Goldaktien
Dies ist eine offensichtliche Frage, wie man Gold gegen Geld eintauscht. Sie können in Goldunternehmen wie Goldgräber, Goldverarbeiter und sogar Goldhändler investieren. Diese Aktien sind an den Preis von Spot-Gold und Futures-Kontrakten gebunden.
Während sie sich also jetzt gut entwickeln mögen, wenn der Goldpreis aus irgendeinem Grund plötzlich einbricht, werden die Goldunternehmen dies auch tun. Dies liegt daran, dass ihre Geschäftseinnahmen und Margen davon abhängen, wie teuer Gold ist.
Je höher der Preis pro Unze, desto mehr verdient das Unternehmen für die gleichen Fixkosten und Inputs. Hier sind einige Goldunternehmen, die Sie für Ihr Portfolio in Betracht ziehen sollten:
Barrick Gold (NYSE:GOLD)
Franco Nevada Corp (NYSE:FNV)
Newmont Corporation (NYSE:NEM)
Royal Gold, Inc (NASDAQ:RGLD)
Hecla Bergbauunternehmen (NYSE:HL)
Gold-ETFs
Haben Sie Schwierigkeiten, sich für ein einzelnes Goldunternehmen zu entscheiden, in das Sie investieren möchten? Es gibt viele Gold-ETFs, die Sie auch zu Ihrem Portfolio hinzufügen können. ETFs sind großartig, weil sie Ihnen ein Engagement in einem Korb von Goldunternehmen ermöglichen.
Sie haben auch viel niedrigere Verwaltungsgebühren als Investmentfonds und können eine schöne Dividende zahlen. Sie können Gold-ETFs voller Goldaktien, Gold-Futures-Kontrakte und sogar Goldbarren besitzen. Hier sind einige Gold-ETFs, die Sie sich ansehen sollten, wenn Sie lernen, wie man Gold gegen Geld handelt!
SPDR Gold-Aktien (GLD)
iShares Gold Trust (IAU)
SPDR Gold Minishares Trust (GLDM)
VanEck Merk Gold Trust (OUNZ)
Goldman Sachs Physical Gold ETF (AAAU)
Proshares Ultra Gold (UGL)
Invesco DB Goldfonds (DGL)
Gold-Futures-Kontrakte
Eine oft übersehene Möglichkeit, direkt in Gold zu investieren, ist der Kauf und Verkauf von Futures-Kontrakten. Dies sind Kontrakte für den zukünftigen Goldpreis, in der Regel ein oder zwei Monate im Voraus.
Dies ist im Wesentlichen eine Wette darauf, in welche Richtung sich der Goldpreis in Zukunft entwickeln wird. Es ist eine ziemlich fortgeschrittene Handelsstrategie, so dass die meisten Anleger es wahrscheinlich vorziehen werden, stattdessen Goldaktien und Gold-ETFs zu betrachten.
Sie können in der Regel Futures-Kontrakte auf jeder Online-Brokerage-Plattform handeln. Aber stellen Sie sicher, dass Sie wissen, wie man Gold gegen Geld eintauscht, bevor Sie einsteigen.
Physisches Gold
Sie können physisches Gold still halten! Tatsächlich gibt es ein paar verschiedene Möglichkeiten, dies zu tun. Sie können ausgehen und physisches Gold von einem Goldmakler kaufen und es zu Hause aufbewahren oder in einem Safe aufbewahren.
Welche Methode Sie auch immer für sicherer halten. Denken Sie daran, dass Gold schwer ist, daher ist es nicht ideal, einen Haufen Barren oder Barren zu Hause zu lagern. Ein anderer Weg führt über eine Bank. Die meisten großen Banken haben eine Edelmetallabteilung, in die Sie investieren können.
Sie werden das Gold für Sie in ihrem Lager aufbewahren, und Sie können Ihre Investition jederzeit kaufen oder verkaufen. Sie können Ihre Goldbestände sogar als Hebel verwenden, um einen Kredit oder eine Kreditlinie aufzunehmen. Dies ist eine der sichereren Optionen, um in physisches Gold zu investieren.
Wie man Gold gegen Geld eintauscht
Zu wissen, wie man Gold gegen Geld eintauscht, wird nicht nur beim Edelmetall helfen, sondern beim gesamten Handel im Allgemeinen. Müssen Sie Gold in Ihrem Portfolio halten? Auf keinen Fall. Ich bin nicht hier, um euch zu sagen, in was ihr investieren sollt, sondern ich möchte euch zeigen, dass Gold einen Platz in jedem Portfolio haben kann.
Früher habe ich mich über die Idee lustig gemacht, Gold zu halten. Das ist eine Einstellung, die sich aus einem anhaltenden Bullenmarkt ergibt. Jetzt, da der Bärenmarkt da ist und die Rezession so aussieht, als könnte sie sich abzeichnen, suchen die Menschen nach sicheren Häfen wie Gold, um den Wert ihres Vermögens zu halten.
Ich mache ihnen keine Vorwürfe! Es ist ein schreckliches Gefühl zu sehen, wie Ihr Portfolio-Saldo mit jeder Sitzung weiter sinkt. Es ist nicht