SMARTENBlog

Auf gutem Weg, um noch besser zu werden

Von 17. Januar 2020 Februar 3rd, 2020 Keine Kommentare

Jahresauftakt bei SMARTEN. Das Vertriebsteam hat einen Tag lang die Köpfe zusammengesteckt, um die optimale Schnittstelle zwischen Kunden und dem Unternehmen zu bilden. Besonders standen dabei Fragen rund um die Messgeräte und Dienstleistungen im Vordergrund. So wurde der beste Ablauf vom Kundenbesuch über die Erstellung eines Angebots und die Auftragsvergabe bis zur Auslieferung und Installation der Produkte intensiv diskutiert. Weitere Treffen vor allem auch mit der Technik des jungen Hamburger Unternehmens werden folgen. Über die Themen neue rechtliche Maßgaben der Energieeffizienz und deren Förderung lieferte Oliver Schulz, von der Firma ENMAS, einen kurzweilig interessanten Beitrag ab.

Überdacht wurde auch der Außenauftritt von SMARTEN. Einhelliger Tenor aller Vertriebsmitarbeiter: Wir müssen sichtbarer werden. Verschiedene Maßnahmen wurden hierfür angesprochen. Innerhalb der kommenden Monate werden sie auf Machbarkeit überprüft und einige von ihnen umgesetzt.

Tenor des Treffens am Stadtrand von Hamburg: SMARTEN ist auf einem guten Weg, aber es gibt viele spannende Ideen, um auch in diesem Jahr besser zu werden und die Kunden mit bewährter Qualität „Made in Germany“ zu überzeugen.

Hinterlasse einen Kommentar